BETRIEBSWIRTSCHAFTS- UND UNTERNEHMENSLEHRE

BWL ist ein häufig nachgefragtes Studienfach, weshalb BWL-Ghostwriter immer wieder gefragt sind. Beim Ghostwriting BWL handelt es sich oft um zu lösende Fallstudien oder eine Projekt- oder Bachelorarbeit, die wissenschaftlich verfasst werden muss. Für Absolventen einer Fachhochschule fällt das Arbeiten rund um das Thema Wirtschaft in der BWL-Dissertation in diesen Bereich.


Der Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre ist eine Weiterentwicklung des klassischen BWL-Studiengangs, der sich auf den deutschen Wirtschaftsraum konzentriert und als Antwort auf die Europäisierung und Globalisierung der Welt gesehen werden kann. Während des Studiums werden die Studierenden mit allen wirtschaftlichen Zusammenhängen und Fragestellungen konfrontiert, die sowohl technische als auch interkulturelle Bereiche umfassen. Das bedeutet, dass die Studierenden nicht nur umfassendes Fachwissen, sondern auch interkulturelle Kompetenzen erwerben müssen. Die fachliche Kenntnis der unterschiedlichen internationalen Wirtschafts-, Rechts- und Steuersysteme macht diesen Studiengang zu einem interdisziplinären Studienzweig, der neben Fremdsprachenkenntnissen auch ein hochwertiges wissenschaftliches Arbeiten erfordert.


Die Betriebswirtschaftslehre (BWL) konzentriert sich auf einzelne Unternehmen und beschäftigt sich mit wirtschaftlichen Fragestellungen: Beschaffung, Produktion, Marketing, Innovation, Personalwesen, Finanzierung, Ökologie, Kooperation und Globalisierung. In der Betriebswirtschaftslehre wird bei Dissertationen in der Regel ein theoretischer Bezug gefordert. Dazu gehört zum Beispiel zu wissen, welche Marketingansätze es in der Theorie gibt und wie man sie in der Praxis anwendet. Oft werden die Ergebnisse dann anhand eines Praxisbeispiels, d.h. eines Unternehmens, getestet.


Ob es sich um Marketingkonzepte, logistische Prozesse oder strategische Dokumente handelt, Ghostwriting BWL kann Ihnen helfen. Wir lösen und formatieren Fallstudien, erstellen Risikoanalysen und vieles mehr. Das Ziel der Betriebswirtschaftslehre ist es, betriebswirtschaftliche Sachverhalte zu klären und Handlungsempfehlungen zu geben. Sie lässt sich in funktionale, genetische und institutionelle Aspekte unterteilen.Internationale Betriebswirtschaftslehre kann sowohl an Universitäten als auch an Fachhochschulen in der ganzen Schweiz studiert werden. In dem Studienmodell eines Bachelor-Abschlusses mit anschließendem Master-Abschluss erwerben die Studierenden das Wissen, das sie benötigen, um in der Welt des internationalen Business zu agieren. Mit der Betonung des internationalen Aspekts der Wirtschaft wird die technische Ausrichtung, die automatisch in ein nationales Wirtschaftsstudium gelegt wird und die in der Regel durch die Orientierungsangebote der Hochschulen definiert ist, oft aufgehoben und durch einen allgemeinen Abschluss ersetzt.

Internationale Wirtschaftsstudiengänge werden daher oft als General Management, International Management oder Economics bezeichnet und setzen in der Regel Kenntnisse in mindestens zwei Fremdsprachen voraus. An vielen Universitäten werden Kurse und Seminare in Englisch oder einer anderen Fremdsprache durchgeführt. Ein Auslandssemester und internationale Praktika sind ebenfalls fester Bestandteil des Programms, um die internationale Ausrichtung des Studiums widerzuspiegeln.